Dienstag, 28. März 2017

Handic@pp zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Hamburg

Hamburg – Die Projektgruppe Handic@pp stellt aus gebrauchter Feuerwehr-Einsatzkleidung verschiedene Produkte, beispielsweise Handyhüllen und Schlüsselanhänger, her. Sie nennen das Material „Heldenstoff“. Aber sie arbeiten nicht nur mit dem Material, sondern interessieren sich auch für die Geschichte dahinter. Deswegen waren Mitglieder der Projektgruppe am Samstag bei der Flughafenfeuerwehr Hamburg zu Besuch.

Flughafenfeuerwehr_Hamburg_Handicap

Die Mitglieder der Projektgruppe Handic@pp vor einem FLF der Flughafenfeuerwehr Hamburg. Foto: L. Sippel

Handic@pp ist aus der Behinderteneinrichtung „Stormarner Werkstätten“ in Bad Oldesloe hervorgegangen. Menschen mit und ohne Handicap arbeiten dabei Hand in Hand zusammen und stellen aus gebrauchter Feuerwehr-Einsatzkleidung innovative neue Produkte her. Voll im Trend liegt beispielsweise eine iPad-Hülle aus dem Stoff alter orangefarbener Jacken.

ipad_tasche_orangeRobuste Schutzhülle für Ihr iPad.  Die Tasche wird mit einem praktischen Klettverschluss verschlossen. Auf allen Hüllen dieser Serie ist ein Originalreflexionsstreifen aufgenäht. Gefertigt aus Originalmaterial getragener Einsatzjacken von Feuerwehrleuten – jede Tasche ein Unikat.

>>> Gleich hier bestellen! <<<

Während einer Führung am Hamburger Airport konnte die Wache ausführlich besichtigt werden. Zugführer Andreas Proy erklärte den Teilnehmern darüber hinaus die verschiedenen Einsatzfahrzeuge und die darauf verladenen Geräte.

Das Highlight waren natürlich die Flughafenlöschfahrzeuge Z8 vom Hersteller Ziegler. Aber nicht nur die Größe beeindruckte die Besucher, auch die technischen Daten. Immerhin schaffen es die FLF innerhalb von 28 Sekunden auf zirka 80 Stundenkilometer. Zum Abschluss erhielt Zugführer Proy noch eine Grillschürze aus echtem „Heldenstoff“ mit aufgesticktem Schriftzug der Feuerwehr.

samsung-galaxy-S6-S6-edge-schwarzPassgenaue Handytasche für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge mit Applikationen und eingenähtem Novonic E-Blocker. Gefertigt aus Originalmaterial getragener Einsatzjacken von Feuerwehrleuten – jede Tasche ein Unikat.

>>> Gleich hier bestellen! <<<

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!