Samstag, 25. März 2017

Jugendfeuerwehr Bayern-Tag und Landesmeisterschaft

Cham (BY) – Mit Gottesdienst, Disco, Zeltlager und der Landesmeisterschaft im Bundeswettbewerb war der Bayerische Landes-Jugendfeuerwehrtag in Cham für den Feuerwehrnachwuchs ein tolles Erlebnis. Besonders spannend war für 23 Gruppen der Wettbewerb. Bayerischer Landessieger ist die Jugendfeuerwehr Gfäll aus dem Kreis Cham mit 1.427 Punkten. Nur zwei Punkte dahinter landete die Jugendfeuerwehr Heldenstein-Lauterbach aus dem Kreis Mühldorf am Inn.

Feuerwehr-Magazin-Cover_0715Fahrsicherheitstraining der Jugendfeuerwehr Bayern

Für 17-jährige Fahranfänger aus den Jugendfeuerwehren veranstaltet die JF Bayern Fahrtrainings. Das Ziel: Gefahren bei Fahrten mit dem Pkw zum Gerätehaus nach der Alarmierung erlebbar machen. Wir stellen das Projekt im Feuerwehr-Magazin 7/2015 vor, ab dem 26. Juni im Handel.

>>Oder jetzt die digitale Version direkt bestellen!

Die Bayerischen Jugendfeuerwehren zählen für den Bundeswettbewerb zu den Favoriten, müssen sich aber für den ganz großen Wurf vermutlich noch etwas steigern. Mit 1.443 Punkten wurde die JF Möllenbeck vor zwei Jahren Deutscher Meister. Der Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr findet vom 4. bis 6. September 2015 in Montabaur im Westerwaldkreis (RP) statt.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!