Donnerstag, 8. Dezember 2016

Feuerwehr-Magazin: jetzt über 100.000 Facebook-Fans

12. November 2014 von  

Bremen – Kurz vor 20 Uhr am Dienstagabend war es soweit: Das Feuerwehr-Magazin konnte seinen 100.000-sten Fan auf seiner Facebook-Fansite begrüßen. Die beeindruckende Zahl beruht auf rein organischem Wachstum. Alleine in den ersten zehn Monaten haben sich rund 25.000 Menschen entschieden, die Site über den „Gefällt mir“-Button zu liken. Doch nicht nur hier ist das Feuerwehr-Magazin auf Wachstum eingestellt.

Neben Facebook ist das Feuerwehr-Magazin auch bei Twitter, Youtube und Google+ in den Social Networks vertreten. Auch hier steigt die Zahl der Fans und Follower kontinuierlich an. Aber auch das Portal feuerwehrmagazin.de selbst ist immer stärker und häufiger gefragt. So ist im Jahr 2014 bereits die Grenze von drei Millionen Website-Besuchen überschritten worden. Das Plus bei den Besuchen beträgt zwischen Januar und heute rund 75 Prozent. Im gesamten Jahr 2013 waren es rund 2,2 Millionen Besuche.

Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Redaktion des Feuerwehr-Magazins wieder. Für Online-Redaktion, Online-Media-Beratung, Social Media Management sowie den Feuerwehr-Magazin-Shop sind inzwischen drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hauptberuflich tätig. Zwei neue Arbeitsplätze konnten so im Jahr 2014 beim Feuerwehr-Magazin in Bremen geschaffen werden.

Spezial-Titelbild als Dankeschön: Das Feuerwehr-Magazin freut sich über 100.000 Facebook-Fans.

Spezial-Titelbild als Dankeschön: Das Feuerwehr-Magazin freut sich über 100.000 Facebook-Fans.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!