Samstag, 10. Dezember 2016

Chicago Fire: Zweite Staffel kommt nach Deutschland

26. August 2014 von  

Köln – Für Fans der amerikanischen Feuerwehr-Actionserie „Chicago Fire“ steht der Abschied von ihren Serienhelden bevor – zumindest vorerst. Am 1. September zeigt VOX das Finale der ersten Staffel. Doch die Serie soll im deutschen Free TV fortgesetzt werden.

24 Folgen hat VOX jeweils Montags als Doppel-Folgen zur Primetime (20.15 Uhr) nach dem Staffelfinale ausgestrahlt – und dabei auch während der Fußball-Weltmeisterschaft ordentliche Einschaltquoten (bis zu 8, 1 Prozent) erzielen können. Für die Herbst-/Winter-Saison 2014/2015 kündigte der Sender deshalb auch eine Fortsetzung der Serie mit der Ausstrahlung einer neuer Season an. Wann das so weit sein wird, ist noch offen. „Ein genauer Sendetermin ist noch nicht festgelegt“, sagte ein Sprecher des Senders gegenüber feuerwehrmagazin.de auf Nachfrage.

In den USA startet im September bereits die dritte Staffel von „Chicago Fire“.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Die US-Serie "Chicago Fire" ist seit 16. Juni 2014 bei VOX zu sehen. Foto: VOX/NBC Universal

Die US-Serie „Chicago Fire“ ist seit 16. Juni 2014 bei VOX zu sehen. Foto: VOX/NBC Universal

Kommentare

6 Kommentare zu “Chicago Fire: Zweite Staffel kommt nach Deutschland”
  1. Jan-H Mü sagt:

    Ich finde die Serie klasse. Natürlich, wie jede serie ist sie meist nicht sehr Realitätsnah, man darf sie halt nicht mit den Augen eines Feuerwehrmannes/Frau oder eines Rettungsdienstmitarbeiters ansehen sondern neutral, dann kann man auch über einiges hinweg sehen. Daumen hoch für die 2 Staffel. Ich
    Freue mich!

  2. Ulf sagt:

    Liebe Redaktion,

    bitte recherchiert doch erst einmal ordentlich. Die zweite Staffel wurde bereits im Pay-TV in Deutschland komplett ausgestrahlt. Also redet ihr erneut von der Free-TV-Premiere.

    LG

  3. Redaktion Feuerwehr-Magazin sagt:

    Hallo Ulf,

    danke für Deinen Hinweis.

    Das es eine Ausstrahlung im Pay-TV gab/gibt, war uns bekannt – in unserem Facebook-Posting hatten wir sogar darauf hingewiesen („…ins deutsche Free TV“). In diesem Artikel war es nicht explizit erwähnt, wir haben das noch eingebaut.

    Für die allermeisten Zuschauer dürfte allerdings ohnehin das „Free TV“ der Inbegriff des „deutschen Fernsehen“ sein – und die Pay TV-Zuschauer wissen ja schon Bescheid… 😉

    Freundliche Grüße aus der
    Feuerwehr-Magazin-Redaktion

  4. Ute sagt:

    Hallo 🙂

    ich schaue die Serie sehr sehr gern und war deswegen etwas traurig als die erste Staffel endete…gibt es nun schon einen Sendetermin für den Start der zweiten Staffel im Free TV?? Wenn nicht…wie kann ich den Sendetermin rechtzeitig erfahren damit ich den Start nicht verpasse??

    Ganz liebe Grüße

    Ute

  5. Sven sagt:

    In knapp 14 TAgen startet die neueste Staffel auf NBC 😀
    Obwohls halt typisch Fernseh ist, kann man es doch ganz gut schauen!

  6. Susanne sagt:

    Ich warte schon sehnlichst auf Staffel 2 bei VOX. Die Serie ist soo cool, ich sehe sie gerne. Beeilt euch Leute

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!