Montag, 29. Mai 2017

Bilder Atemschutz-Einsätze gesucht

Bremen – Mitte 2017 wird unser nächstes Ausbildungs-Sonderheft erscheinen. Thema diesmal: Atemschutz. Aktuell suchen wir noch Fotos, um das Sonderheft wieder aussagekräftig illustrieren zu können.

In dem Sonderheft soll die ganze Bandbreite an Atemschutz-Einsätzen behandelt werden. Und auch auf die geschichtliche Entwicklung, die Wartung und Pflege, den Transport und die Aufbewahrung, die Atemschutz-Überwachung, Atemschutz-Sammelstellen, das Ausrüsten mit den Geräten, Ausbildungseinheiten und Schulungen gehen die Autoren ein. Welche Geräte, welche Marke oder welche Technik eingesetzt wird, spielt bei den Fotos keine Rolle.

Diese sieben Ausbildungshefte des Feuerwehr-Magazins sind bisher erschienen. In 2017 kommt dann Atemschutz dazu. Foto: Hegemann

Diese sieben Ausbildungshefte des Feuerwehr-Magazins sind bisher erschienen. In 2017 kommt dann Atemschutz dazu. Foto: Hegemann

Aktuell ist die Ausbeute an Fotos noch etwas mager. Es wäre also klasse, wenn uns Fotos in hoher Auflösung auf Datenträgern geschickt werden könnten. Achtung: Handy-Fotos mit einer Auflösung von unter 500 kB können wir nicht verwenden. Optimal eignen sich jpg-Dateien für uns – es müssen also keine tif-Dateien sein.

Vielleicht könnt Ihr die Zeit über die Feiertage nutzen und uns Eure Fotos raussuchen. Die Fotos dann auf einen Datenträger (DVD, CD-ROM, Stick) ziehen – möglichst alle Aufnahmen in einen Ordner speichern. Bitte schickt den Datenträger an
Feuerwehr-Magazin
Stichwort: Sonderheft Atemschutz
Hinter der Mauer 9
28195 Bremen.

Wenn jemand nur ein bis zu fünf geeignete Fotos hat, können diese unter dem Stichwort „Sonderheft Atemschutz“ auch an redaktion@feuerwehrmagazin.de gemailt werden. Aber Achtung: Unser Mail-System packt maximal 20 MB pro Mail. Gegebenenfalls müssen also mehrere Mails geschickt werden.

Einsendeschluss ist der 9. Januar 2017. Denn in der 2. Kalenderwoche 2017 beginnen wir mit der Produktion des ersten Kapitels. Das Sonderheft erstellen wir übrigens in Zusammenarbeit mit dem Team von atemschutzunfaelle.de.

Für jedes veröffentlichte Foto erhält der Einsender Mitte 2017 zwei Exemplare des Ausbildungs-Sonderheftes Atemschutz. Absender also nicht vergessen.

Atemschutz_600

Atemschutz-Einsätze: Aktuell suchen wir noch Fotos, um das neue Sonderheft wieder aussagekräftig illustrieren zu können. Symbolbild: Hegemann

Achtes Ausbildungs-Sonderheft des Feuerwehr-Magazins

Das Ausbildungs-Sonderheft Atemschutz wird das achte Heft der beliebten Reihe sein. Bisher sind erschienen:

Im Shop des Feuerwehr-Magazins können alle Sonderhefte ganz bequem bestellt werden. Der Verkaufspreis beträgt 9,80 Euro pro Heft. Portokosten fallen nicht an.

Kommentare sind geschlossen.