Dienstag, 23. Mai 2017

30 Träger für den Fire Eagle von Haix gesucht

23. November 2015 von  

Bremen – In einem viermonatigen Praxis-Test wollen wir herausfinden, welchen Tragekomfort der neue Einsatzstiefel Fire Eagle von Haix bietet. Dafür benötigen wir eure Mithilfe.

Wir suchen drei Wehren, in denen es jeweils zehn aktive Feuerwehrleute gibt, die für uns den Tragetest durchführen. Bewerben können sich nur Feuerwehren, keine Einzelpersonen! Ob die Bewerber aus dem Kreis der freiwilligen Feuerwehren, der Berufsfeuerwehren, der Werk- oder der Betriebsfeuerwehren stammen, spielt keine Rolle.

Update/Hinweis: Bis Anfang Dezember sind bereits rund 1.000 Bewerbungen von Feuerwehren eingegangen! Wir freuen uns über dieses große Interesse und bitten zugleich um Verständnis, dass wir aufgrund dieser Vielzahl keine Eingangsbestätigungen versenden können. Bewerbungen werden weiterhin wie beschrieben angenommen, im Januar entscheidet dann das Los!

Fire_Eagle_Test_Haix_Feuerwehr_I

Wir suchen Produkt-Tester! Foto: Haix

Alle Tester verpflichten sich, ein kleines Einsatz-Trage-Tagebuch zu führen und am Ende einen Fragebogen auszufüllen. Außerdem werden wir mit einzelnen Personen kurze Telefoninterviews durchführen. Der Test soll vier Monate laufen. Das Ergebnis des Tragetests werden wir in einer Feuerwehr-Magazin-Ausgabe im dritten Quartal 2016 vorstellen.

>>Jeder Tester darf sein Paar Fire Eagle nach dem Test behalten!<<

Das Wichtigste:

3 Wehren oder Einheiten mit je 10 Feuerwehrleuten. Die Tester müssen in der Bewerbung namentlich benannt werden und natürlich brauchen wir die Schuhgröße aller Teilnehmer.

Bewerbungen richtet ihr bitte an:

Redaktion Feuerwehr-Magazin
Stichwort Tragetest
Hinter der Mauer 9
28195 Bremen

oder per Mail an:

redaktion@feuerwehrmagazin.de
Wichtig: Betreff der Mail ist „Tragetest“!

Sollten mehr als drei Bewerbungen eingehen, entscheidet das Los. Am 7. Januar 2016 werden die Gewinner ermittelt, unmittelbar benachrichtigt und die Stiefel verschickt.

Kommentare

6 Kommentare zu “30 Träger für den Fire Eagle von Haix gesucht”
  1. Tobias Woldmer sagt:

    Frage: Wann ist Einsendeschluss zur Teilnahme Bewerbung?

  2. Patrick Tkocz sagt:

    Sehr geehrtes Redaktions Team,
    ich möchte meine Meinung über diesen Stiefel Ihnen mitteilen. Ich bin Mitglied beim THW und dort werden diese Einsatzschuhe seid diesem Jahr an alle Helfer, welche ein neues Paar brauchen verteilt.Ich selber hab auch welche bekommen und habe viele Kritikpunkte gefunden.
    Erstmal das Positive, durch das neue Verschlusssystem kann man die Schuhe sehr schnell anziehen. Außerdem sind sie viel leichter als das vorgänger Modell was das Thw sonst von Haix bekommen hat. Zudem sind sie bequemer zu tragen kommt einer seits vom reduzierten Gewicht und von der pass genauigkeit.So jetzt komme ich zu den Kritikpunkten. Das Verschlusssystem ist nicht ausgereift.Die Halterung löst sich oft sodass die Schuhe schnell locker werden.Die Halterung wo Der Plastikgriff nachdem schliessvorgang eingelegt werden soll ist sehr klein und wenn man mal kriechen muss rutscht es aus ihr raus und man kann sich bei den über stehenden Schnürsenkel an gegenständen verhädern da sich der Plastikgriff (in meinem fall in der atemschutzstrecke im gitter verfängt). Zudem gefällt mir das Design nicht so richtig ist geschmacksache und auch nicht so wichtig aber da gefallen mir die alten Schuhe besser da sie wuchtiger aber auch stabiler aussehen. Hoffe konnte eine kleine Ausschnit meiner seits geben und stehe bei fragen gern zu Seite.

  3. Pierre sagt:

    Hallo, ich komme aus der Feuerwehr in Laatzen und wir haben echt viel zu tun im Jahr kommen wir bis zu 380 einsätzen im laufenden Jahr das ist wirklich viel was da zusammen kommt ! darum wär ich einer der kandidarten der den schuh auf Herz und Niren Testen würde ! MFG Pierre

  4. Christian sagt:

    Hallo, stehen eigendlich die drei Testkanditaten schon fest und wird das Bekanntgegeben.

    Gruss Christian

  5. Michael Hoffmann sagt:

    Hallo,

    die Gewinner werden aller Voraussicht nach heute ermittelt und dann auf unserer Seite bekannt gegeben.

    Freundliche Grüße aus der
    Feuerwehr-magazin-Redaktion,
    Michael Hoffmann.

  6. Gerald sagt:

    Hallo wann gebt ihr bekannt wer die Tester werden ?

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!