Dienstag, 25. Juli 2017

Rettungshund ist Interschutz-Maskottchen

Hannover – Die Interschutz verfügt erstmals über ein eigenes – und lebendes – Maskottchen: Rettungshund Timmy. „Timmy hat sich schon gut in seine Repräsentantenrolle hineingefunden“, sagt sein Herrchen Christian Lang. Lang ist Beamter bei der Feuerwehr Hannover und derzeit Leiter der dortigen Interschutz-Geschäftsstelle, die für die zahlreichen ideellen Aussteller zuständig ist.

Der zweieinhalb Jahre alte Border Collie besitzt sogar einen Facebook-Auftritt (integriert in den Facebook-Auftritt der Interschutz). Timmy vertritt zugleich die vielen Rettungshunde, die in Not- und Katastrophenfällen unentbehrliche Helfer der Menschen sind. Mehrere seiner „Kollegen“ sind während der Interschutz vom 8. bis 13. Juni auf dem Messegelände in Hannover zu sehen.

Maskottchen der Interschutz: Rettungshund "Timmy". Foto: Deutsche Messe

Maskottchen der Interschutz: Rettungshund „Timmy“. Foto: Deutsche Messe

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!

'; } ?>