Dienstag, 28. März 2017

Alte Schätze: Jede Menge Schönheiten auf der Interschutz

Hannover – Zwar war das offizielle Motto der Interschutz 2015 „Einsatzort Zukunft“, aber am Samstag konnten die Besucher auch jede Menge älterer Schönheiten bewundern. In Zusammenarbeit mit dem „Hannoverschen Straßenbahnmuseum e. V“ und weiteren Organisationen ist im Rahmen der Interschutz ein historischer Feuerwehrtag veranstaltet worden.

Zu diesem kamen aus ganz Deutschland rund 100 historische Feuerwehrfahrzeuge zusammen. Unter fachkundiger Beratung durch die Eigentümer hatten die Messe-Besucher die Möglichkeit, die Oldtimer ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Gerade der Kontrast zwischen den alten und neuen Modellen hatte dabei seinen ganz besonderen Reiz.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!