Samstag, 25. März 2017

Gemeinde sucht Stammzellenspender für ehemaligen Feuerwehrmann

Schwarmstedt (NI) – „Stephan ist einer von uns. Er war über viele Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Lindwedel aktiv. War immer zur Stelle. Hat den Menschen hier geholfen. War bei den Johannitern und er braucht jetzt unsere Hilfe!“. Mit diesen Worten bittet Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs aus Schwarmstedt (Landkreis Heidekreis) um Unterstützung für den an Blutkrebs erkrankten Stephan Leonhard.

In nur wenigen Stunden haben mehr als 7.000 Menschen den Video-Aufruf im Internet gesehen. Die Veranstalter hoffen nun auf eine große Teilnahme an der Typisierungsaktion am jetzigen Sonnabend ab 10 Uhr und auf dringend benötigte Geldspenden, um die Typisierungen bezahlen zu können.

Hilfe für Stephan_

„Die gute Resonanz macht Hoffnung und viele Menschen fühlen sich mit Stephan, der selbst ehrenamtlich aktiv für andere war, verbunden“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs, der als oberster Dienstherr der Feuerwehr auch Schirmherr der Aktion ist.

Die Typisierungen sind am Samstag von 10 bis 16 Uhr in der KGS Schwarmstedt, Am Beu 2, 29690 Schwarmstedt möglich. Spenden sind auf das Konto der DKMS  IBAN DE75 2585 1660 0055 0387 49. BIC NOLADE21SOL Stichwort: Stephan möglich.

 

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!