Dienstag, 6. Dezember 2016

Vier Frauen sterben bei Unfall

2. Juni 2014 von  

Wörrstadt (RP) – Samstagmorgen kamen vier Seniorinnen durch einen Pkw-Unfall bei Wörrstadt (Kreis Alzey-Worms) ums Lebens. Ein BMW-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 8.20 Uhr ereignete sich der tragische Unfall auf der Landesstraße 414 zwischen Wörrstadt und Vendersheim. In einer langgezogenen Kurve krachten ein Chevrolet und ein BMW frontal zusammen. Der Chevrolet schleuderte durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. In dem Pkw hatten vier Frauen im Alter zwischen 75 und 78 Jahren gesessen. Eine Seniorin wurde aus dem Chevrolet geschleudert, die drei weiteren Frauen waren im Pkw-Wrack eingeklemmt. Auch der BMW wurde größtenteils zerstört, der 34-jährige Fahrer eingeklemmt.

Unfallstelle bei Wörrstadt nach dem Abschluss der Rettungsmaßnahmen. Foto: Wiesbaden112.de

Augenzeugen setzten den Notruf ab. Der Rettungsdienst und die freiwilligen Feuerwehren aus Wörrstadt, Vendersheim, Partenheim und Saulheim rückten binnen weniger Minuten an. Als die ersten Kräfte eintrafen, waren die vier Frauen bereits nicht mehr am Leben. So retteten die Helfer zunächst den BMW-Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz kam der 34-Jährige in die Mainzer Unfallklinik. Er schwebte in Lebensgefahr. Nach Polizeiangaben ist er mittlerweile außer Lebensgefahr.

Parallel bereiteten weitere Kräfte die Bergung der Verstorbenen vor. Der Feuerwehreinsatz zog sich mehrere Stunden hin. Danach übernahmen Ermittler der Polizei die Einsatzstelle zur Untersuchung der Unfallursache.

Kommentare

8 Kommentare zu “Vier Frauen sterben bei Unfall”
  1. M. Brodersen sagt:

    ….es gibt da jetzt eine ganze Menge an Menschen, die durch dieses tragische Ereignis ganz andere Probleme haben…. Da finde ich die Diskussion über einen Sch…. Button echt unpassend!!
    Kraft und Mud den Hinterbliebenen und Helfern des Tages!!!

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!