Samstag, 3. Dezember 2016

Tödliche Pkw-Unfälle im Kreis Ansbach

8. Oktober 2014 von  

Dietenhofen/Feuchtwangen (BY) – Im Landkreis Ansbach kam es am Montag und Dienstag zu zwei tödlichen Pkw-Unfällen. Montagnachmittag starb eine 30-Jährige in der Nähe von Feuchtwangen. Einen Tag später kam ein 21-Jähriger bei Dietenhofen ums Leben.

Gegen 17 Uhr ereignete sich am Montag in der Gemeinde Bechhofen, östlich von Feuchtwangen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige kam mit ihrem VW Polo auf einer Landstraße zunächst von der Fahrbahn ab, geriet dann beim Gegenlenken auf die Gegenfahrbahn und schleuderte schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie in ihrem Pkw schwer eingeklemmt. Augenzeugen setzten Notrufe ab. Doch für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr führte die Bergungsmaßnahmen durch.

Am Dienstag kam es zu einem weiteren tödlichen Unfall im Kreis Ansbach. Auf der Staatsstraße 2245 bei Dietenhofen verunglückte ein 21-jähriger Mann mit seinem Renault. Eine Zeugin setzte den Notruf ab und berichtete, dass der Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt wäre. Der Renault fing sofort Feuer. Nur wenige Minuten später erreichten erste Feuerwehrkräfte und der Rettungsdienst den Unfallort. Die Helfer retteten den jungen Mann aus dem brennenden Wrack. Die Flammen löschten die Feuerwehrmänner zeitgleich.

Mit schwersten Verbrennungen wurde der Patient mit einem DRF-Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag er am frühen Abend seinen Verletzungen.

Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf

Pkw ging nach Aufprall in Flammen auf, Fahrer starb später im Krankenhaus. Foto: News5 / Weier

Kommentare

2 Kommentare zu “Tödliche Pkw-Unfälle im Kreis Ansbach”
  1. Nils sagt:

    Der „Citroen“ im zweiten Teil des Berichts ist ein Renault 19.
    Ansonsten sehr guter Bericht, wenn auch aus traurigem Anlass

  2. Mr X sagt:

    Ich lese da aber nirgends „Citroen“

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!