Mittwoch, 18. Januar 2017

Tiefgaragenbrand: Feuerwehr rettet eine Person

Fellbach (BW) – Bei einem schweren Brand in einer Tiefgarage in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) rettete die Feuerwehr am Mittwoch eine Person. Weitere Personen konnten sich selbständig in Freie begeben. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Feuer aus der Tiefgarage auf den Außenbereich übergriff. Die Polizei gibt an, dass insgesamt sechs Autos beschädigt wurden.

Schwerer Brand in einer Tiefgarage in Fellbach. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Schwerer Brand in einer Tiefgarage in Fellbach. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Gegen 16.15 Uhr erfolgte die Alarmierung der Fellbacher Feuerwehr. Die Tiefgarage gehört zu einem Wohnhaus, in dem 17 Personen gemeldet sind. Die meisten befanden sich diesem Zeitpunkt allerdings nicht in ihren Wohnungen. Lediglich drei Personen seien nach Auskunft der Polizei im Gebäude gewesen. Zwei Personen begaben sich selbst ins Freie.

Eine Bewohnerin musste von der Feuerwehr gerettet werden. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Eine Bewohnerin musste von der Feuerwehr gerettet werden. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Eine weitere Person sollte Anfangs mittels Drehleiter aus einem Obergeschoss gerettet werden. Letztendlich gelang es die Person, geschützt durch eine Fluchthaube, über das Treppenhaus in Sicherheit zu bringen.

Aufgrund der starken Wärmeentwicklung, die durch Lüftungsschlitze aus der Tiefgarage entweichen konnte, entzündet sich Vegetation im Außenbereich. Den eingesetzten Kräften gelang es zügig beide Brandherde unter Kontrolle zu bringen. In der Tiefgarage sind zwei Autos komplett ausgebrannt, vier weitere sind ebenfalls beschädigt worden. Als Brandursache nimmt die Polizei einen technischen Defekt an.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Die Feuerwehr Fellbach war mit 35 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz, das DRK Waiblingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungsassistenten. Zusätzlich waren ehrenamtliche Kräfte des DRK Ortsvereins Fellbach vor Ort.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!