Dienstag, 25. Juli 2017

Dramatisches Video: Flugzeug gerät in Brand

30. Oktober 2015 von  

Fort Lauderdale (USA) – Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Dynamic Airways ist am Donnerstagmittag kurz vor dem Start vom Flughafen in Fort Lauderdale-Hollywood in Brand geraten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zirka 100 Menschen an Bord der Boeing 767, die in Richtung Caracas (Venezuela) fliegen sollte.

Symbolbild: USADie Passagiere mussten die Maschine über Rettungsrutschen verlassen. Eine Person wurde mit Brandwunden in ein Krankenhaus gebracht. 15 weitere Personen verletzten sich im Rahmen der Evakuierung über die Rutschen. Nach Augenzeugenberichten sei die Evakuierung aber schnell und professionell verlaufen.

Der Grund für den Ausbruch des Feuers ist noch nicht geklärt. Ein Sprecher der zuständigen Flugbehörde gab an, dass vermutlich Treibstoff aus der linken Tragfläche ausgelaufen sei. Die Feuerwehr schaffte es unter Einsatz großer Mengen Löschschaum das Feuer sehr schnell unter Kontrolle zu bringen.

Im September war es zu einem ähnlichen Brand-Ereignis auf dem McCarran-Airport in Las Vegas gekommen. Hier kam es ebenfalls zu einem Triebwerksbrand, Passagiere und Crew mussten über Notrutschen das Flugzeug verlassen. Betroffen war damals eine Maschine vom Typ Boeing 777 der British Airways.

Kommentare

1 Kommentar zu “Dramatisches Video: Flugzeug gerät in Brand”

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!

'; } ?>