Löschfahrzeug auf Alarmfahrt übersehen

Radeberg (SN) – Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg (Kreis Bautzen) war am Samstag an einem Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt beteiligt.

Der Fahrer steuerte das Einsatzfahrzeug bei eingeschalteten Sondersignalen stadteinwärts zum Einsatzort. Ein Pkw bog an einer Kreuzung nach links ab. Wie die Polizei mitteilt, habe der Pkw-Fahrer dabei das Feuerwehrfahrzeug nicht beachtet. Der Fahrer des Löschfahrzeugs konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Anzeige

Schwerer Unfall am Samstagabend mit einem Feuerwehrfahrzeug. Foto: xcitePRESS
Schwerer Unfall am Samstagabend mit einem Feuerwehrfahrzeug. Foto: xcitePRESS (Bild: xcitePRESS)

Der Pkw-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in die Uniklinik nach Dresden gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Das Einsatzfahrzeug blieb soweit intakt, dass es zum Ausleuchten der Unfallstelle genutzt werden konnte.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert