Samstag, 10. Dezember 2016

Feuerwehrmann verunglückt auf Einsatzfahrt

Vogtsburg (BW) – Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein 21 Jahre alter Feuerwehrmann aus Vogtsburg-Oberrotweil (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) am Donnerstag schwer verunglückt. Der junge Mann stürzte, nach Angaben der Polizei „vermutlich aufgrund einer nichtangepassten Geschwindigkeit“, mit einem Krad in einer Kurve und prallte gegen einen Baum.

Rettungsdienst-Notarzt. Symbolfoto: Thomas WeegeWie die Polizei außerdem mitteilte, befand sich der junge Mann mit dem Kraftrad auf der direkten Fahrt zu einem Unfallort im Ortsteil Bickensohl. Dort war ein Winzer von einem umstürzenden Trecker eingeklemmt worden. Durch den Sturz zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Versorgung musste er von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in eine Freiburger Klinik geflogen werden. (Symbolfoto: Thomas Weege)

 

Ähnliche Artikel zum Thema

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!