Montag, 21. August 2017

Bonus-Inhalte Feuerwehr-Magazin 11/2010

22. Oktober 2010 von  

Zu einigen Artikeln unserer aktuellen Print-Ausgabe finden Sie an dieser Stelle Bonus-Inhalte: Zum Beispiel Bildergalerien, Videos, Dokumente… Die ausführlichen Hintergründe zu den Themen können Sie im Heft nachlesen.

Gewinnen Sie ein „Emergency 2012“-Fanpaket

Gemeinsam mit Deepsilver verloste das Feuerwehr-Magazin zwei „Emergency 2012“-Fanpakete, jeweils bestehend aus einem „Emergency 2012“-PC-Spiel sowie dem Buch „Die Feuerwehr heute“ im Gesamtwert von rund 140 Euro.

Und das sind die glücklichen Gewinner, herzlichen Glückwunsch an:

  • Alexander Niederländer aus 66399 Mandelbachtal
  • Marc Bache aus 01796 Pirna

Offizieller Trailer zu „Emergency 2012“:

Schnitt für Schnitt

Die Adresse des Motorsägenherstellers Husqvarna, bzw. des Vertriebes in Deutschland, ändert sich zum 1. November 2010. Das hat uns Husqvarna nach Auslieferung der Feuerwehr-Magazin-Ausgabe 11/2010 mitgeteilt. Die neue Anschrift lautet:

Husqvarna Deutschland GmbH
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

 

Riesenschnauzer

Im Rahmen von Dreharbeiten hatte unser Autor Holger Bauer die Möglichkeit, den ersten Mercedes Zetros bei einer deutschen Feuerwehr ausgiebeig zu fotografieren. Hier noch ein paar actionreiche Fahraufnahmen sowie Detailbilder des Wechselladerfahrzeugs des ABC-Dienst des Kreises Pinneberg (Schleswig-Holstein).

 

Modell des Monats

Modell des Monats November ist der Beleuchtungsanhänger des THW, im Maßstab 1:87 umgesetzt von den Firmen Kibri und Viessmann. Der Clou ist der voll funktionsfähige Lichtmast mit vier LED-Scheinwerfern. Hier nun noch einige Bilder zum Modell.

 

Zwischen Containern und Touristen

Bremerhaven liegt direkt an der Wesermündung in die Nordsee. Einsätze für Boote und Taucher der Berufsfeuerwehr gehören zum Tagesgeschäft. Auch der Seecontainerhafen, die längste Stromkaje der Welt, beschäftigt die Einsatzkräfte regelmäßig. Und weil neue Industriegebiete entstehen und immer mehr Touristen in die Seestadt strömen, muss sich auch die Feuerwehr entsprechend anpassen.

Klicken Sie hier um die vollständige Fahrzeugliste Berufsfeuerwehr Bremerhaven downzuloaden (inkl. Abrollbehälter und Anhänger).

Hier noch einige weitere Bilder in Ergänzung zur Reportage im Heft:

 

Brandserie auf Sylt – Nachschlag

Brandnacht im August auf Sylt. Foto: Frenzel/ syltpictureÜber 20 Brände in sechs Nächten legte ein Brandstifter im Sommer auf Sylt (SH). Mitten in der Hochsaison gefährdet er massiv Menschenleben. 440 Urlauber werden evakuiert. In einer Nacht brennen ein Hotel und zwei Gästehäuser gleichzeitig. Fünf Tage später verhaftet die Polizei den Täter, einen 46-jährigen Taxifahrer.

Der Brandstifter kam zur Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt Flensburg. Dort steckte er Mitte September sogar seine eigene Zelle in Brand. Vollzugsbeamte konnten den Brand jedoch schnell löschen und größeren Schaden verhindern. Der 46-jährige Insasse erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Er durfte als Raucher im Gefängnis ein Feuerzeug mit sich führen.

Kommentare

1 Kommentar zu “Bonus-Inhalte Feuerwehr-Magazin 11/2010”
  1. Rüdiger Jurkat sagt:

    der Zetros ist nicht bei der FF Pinneberg ,sondern beim ABC-Dienst des Kreises Pinneberg

    LG Rüdiger

    ANMERKUNG DER REDAKTION: Der Beitrag wurde bearbeitet, danke für den Hinweis.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!

'; } ?>