Freitag, 9. Dezember 2016

Bonus-Inhalte Feuerwehr-Magazin 10/2014

26. September 2014 von  

Zu einigen Artikeln unserer aktuellen Print-Ausgabe finden Sie an dieser Stelle Bonus-Inhalte: Zum Beispiel Bildergalerien, Videos, Dokumente… Die ausführlichen Hintergründe zu den Themen können Sie im Heft nachlesen.

Möbelhaus-Feuerwehr

Möbel Kraft ist in Bad Segeberg (SH) eine Institution. Das Unternehmen verkaufte schon Möbel, als Ikea & Co. noch völlig unbekannt waren. Bereits 1893 gründete Hinrich Kraft eine Möbeltischlerei. Heute beschäftigt das Unternehmen 450 Mitarbeiter. Darunter befinden sich auch die 18 Aktiven der einzigen Möbelhaus-Werkfeuerwehr in Deutschland.

Einsatz mit Anhänger

Der Markt Nordheim (BY) hat 1.144 Einwohner und drei Feuerwehren. Ausrücken müssen die Kameraden mit Fahrrädern oder zu Fuß, denn sie besitzen kein Fahrzeug. Die fünf Anhänger werden bei Bedarf mit geliehenen Treckern bewegt. Oder geschoben. Wir haben die engagierten Kameraden besucht.

Gelungene Kooperation

Ein Industrieunternehmen baut eine neue Wache für seine Werkfeuerwehr. Soweit noch nichts Besonderes. Doch auch die kom-munale Feuerwehr zieht in den Neubau mit ein. Ganz ungewöhnlich: Die beiden Wehren nutzen sämtliche Räume gemeinsam. Wir stellen die Kooperation aus dem hessischen Melsungen vor.

Die IFA-Story

In der Ausgabe 10/2014 stellen wir in einer Reportage alle wichtigen Fahrzeugtypen des Industrieverband Fahrzeugbau – kurz IFA – vor. Unser Mitarbeiter Alexander Müller hat weitere IFA-Bilder für eine Galerie zusammengestellt.
Ein Tipp: Der komplette Artikel mit 52 zusätzlichen Fotos steht auch im Online-Shop als eDossier zum Download bereit.

 

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!